Tag der offenen Tür

Am Samstag 01.12.2018 öffnete unsere Schule ihre Türen für alle interessierten 4. Klässler der Grundschulen und deren Eltern. Aus Wickede (Ruhr) und den umliegenden Gemeinden nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit, um sich an der Schule umzuschauen und so Informationen zum Schulprogramm und Einblicke in die pädagogische Arbeit zu erhalten. Uns war es dabei besonders wichtig, dass die Kinder der Grundschulen von unseren Schülern in den vielen Workshops betreut und angeleitet wurden. Im Werkraum wurde gelötet und gesägt, in den naturwissenschaftlichen Fachräumen konnten viele Experimente durchgeführt werden, in der Küche konnte man eine Minipizza machen, im Musikraum konnten die Instrumente ausprobiert werden und im Selbstlernzentrum waren die Lego-Mindstorm-Roboter aktiv. Auch bei den Schulsanitätern erfuhren die Grundschüler, wie wichtig es ist, sich für die eigene Schule zu engagieren. Im Forum der Schule erhielten die Gäste vom Schulleitungsteam, dem Förderverein und Elternvertretern Informationen zur Schullaufbahn und zu den Abschlüssen.

Die Anmeldung an unserer Schule ist ab dem 22.02.2019 möglich.

Wenn Sie uns als Eltern aus terminlichen Gründen am Tag der offenen Tür nicht besuchen konnten, so können Sie gern über das Sekretariat Kontakt aufnehmen und einen persönlichen Beratungstermin mit der Abteilungsleitung (Herr Fiedler) oder der Schulleitung (Herr Zarnitz) vereinbaren.

 

Weitere Bilder finden Sie auch beim Soester Anzeiger.

  • TdoT 2018 (1)TdoT 2018 (1)
  • TdoT 2018 (10)TdoT 2018 (10)
  • TdoT 2018 (2)TdoT 2018 (2)
  • TdoT 2018 (3)TdoT 2018 (3)
  • TdoT 2018 (4)TdoT 2018 (4)
  • TdoT 2018 (5)TdoT 2018 (5)
  • TdoT 2018 (6)TdoT 2018 (6)
  • TdoT 2018 (8)TdoT 2018 (8)
  • TdoT 2018 (9)TdoT 2018 (9)