Die Klassenräume
Bauen und konstruieren
Der Musikraum
Klangvoll und rhythmisch

Erfahren Sie mehr über unsere Schule, indem Sie auf die weißen Felder zeigen.

Das Selbstlernzentrum (SLZ) ist das Herz der Schule, wenn es um individuelle und selbstständige Arbeit geht. Besonders im SegeLn profitieren unsere Schülerinnen und Schüler von diesem Raum. Hier stehen insgesamt 14 PCs als Arbeitsplätze zur Verfügung. Mit erhöhtem Blick auf den Schulhof und die grünen Bäume der Erbke erledigen die Lernenden hier besonders gerne Aufgaben auf digitale Weise. Internetrecherchen stehen auf der Tagesordnung. Aber auch das Erstellen von digitalen Lernprodukten, wie Präsentationen, Videos oder interaktiven Quizzen ist hier problemlos möglich. Voraussetzung dafür ist ein verantwortungsvoller und selbstständiger Umgang mit den Medien.

Weiterhin bietet das SLZ eine Schülerbücherei mit einer vielfältigen Auswahl an Jugendbüchern, Sachbüchern, Romanen und Comics. Auf der Couch können sie direkt verschlungen werden oder, wenn die Pause nicht ausreicht, noch für weitere spannende Seiten ausgeliehen werden. Denn durch die Kooperation mit der Bücherei in Wickede stehen in den Regalen immer eine aktuelle Auswahl von Geschichten bereit. Die ehrenamtlichen Betreuerinnen Frau Bank, Frau Rodegra und Frau Vickermann kümmern sich liebevoll und stehen den Besuchern des SLZ für Fragen jederzeit zur Seite.