Sekundarschule Wickede  -  Ludgerusstraße 1  -  58739 Wickede (Ruhr)

Wir tragen alle eine Mund-Nase-Bedeckung in der SKW

Corona1Liebe Schülerinnen und Schüler und liebe Eltern,

das Schulministerium hat neue Vorschriften zum Tragen der Mund-Nase-Bedeckung in der Schule erlassen:

Auf dem gesamten Schulgelände und im Schulgebäude muss eine Maske getragen werden, wenn der Mindestabstand von 1,50m nicht einzuhalten ist. Im Unterricht kann die Maske abgenommen werden, wenn der Sitzplatz eingenommen wurde. Die Ministerin eröffnet Schulen die Möglichkeit, so wie bisher auch im Unterricht eine Maske zu tragen.

 

Ich fordere alle Schülerinnen und Schüler und aller Lehrerinnen und Lehrer dazu auf, weiterhin im Unterricht eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Wir haben uns bisher gemeinsam vor Ansteckung und Infektion durch das Tragen einer Maske und durch Achtsamkeit auf die Mitmenschen schützen können.

Ich möchte, dass wir so weitermachen.

Ich möchte, dass wir alle gesund bleiben.

Ich möchte, dass wir alle auch auf diejenigen unter uns achten, die besonderen Schutz brauchen. Das sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene an unserer Schule, die wegen einer Vorerkrankung ein besonders hohes Risiko bei einer Infektion mit dem Coronavirus haben.

Wenn wir alle weiter eine Mund-Nase-Bedeckung auch im Unterricht tragen, verhalten wir uns verantwortungsvoll und solidarisch mit allen Menschen an unserer Schule. Wir schützen uns gegenseitig.

Die Eltern sollen in den Pflegschaften, die Schülerinnen und Schüler im Klassenrat und in der SV, die Lehrerinnen und Lehrer in der Lehrerkonferenz darüber sprechen. Ich bedanke mich bei allen, die Verantwortung übernehmen, wenn sie andere Menschen durch das Tragen einer Maske in der Schule schützen.

Peter Zarnitz, Schulleiter