Sekundarschule Wickede  -  Ludgerusstraße 1  -  58739 Wickede (Ruhr)

Frankreich

Collège Edmond Rostand

Bruay-La-Buissière

 

Frankreichaustausch erfolgreich gestartet!

Frankreich1Fantastique! So könnte man den ersten Schüleraustausch mit dem Collège Edmond Rostand in Bruay La Buissière im Frühling 2018 in einem Wort zusammenfassen. Die elf Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Wickede, sowie ihre Französischlehrkräfte Pape Ibrahima Mbaye und Nadine Schnelle, die sich auf dem Weg nach Frankreich gemacht hatten, sind sich einig, es war ein tolles Erlebnis, das niemals in Vergessenheit geraten wird.

Natürlich war die Aufregung vor der Fahrt groß, den Brieffreund persönlich kennenzulernen. Werde ich mich mit ihm unterhalten können? Werde ich mich in meiner Gastfamilie wohlfühlen? Wird mir das Essen schmecken? Alle dieser Fragen waren zu Beginn in den Gesichtern der Schülerinnen und Schüler zu lesen.

Weiterlesen