Sekundarschule Wickede  -  Ludgerusstraße 1  -  58739 Wickede (Ruhr)

Känguru 2022

Es ist wieder soweit – der Mathematik Känguru-Wettbewerb geht in die nächste Runde. Erneut stellen sich tausende Schülerinnen und Schüler den knobelreichen Aufgaben.

Ihr seid herzlich Eingeladen am 17. März 2022 am Känguru-Wettbewerb teilzunehmen. Es warten viele spannende Preise auf euch.

Der Wettbewerb dauert 75 Minuten und wird an unserer Schule durchgeführt. In diesem Jahr ist der Wettbewerb für euch kostenlos. Wir konnten den Förderverein der Sekundarschule Wickede dafür gewinnen, die Startgebühr von 2,50€ zu übernehmen. Vielen Dank dafür.

Eure Anmeldung muss bis spätestens zum 11.02.2022 bei euren Klassenlehrern abgegeben werden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme. Noch mehr Informationen zu den Preisen, dem Ablauf oder den Aufgaben der letzten Jahre findet ihr auf www.mathe-kaenguru.de. Probiert doch auch die Känguru-App mit vielen kniffligen Aufgaben aus.