Sekundarschule Wickede  -  Ludgerusstraße 1  -  58739 Wickede (Ruhr)

Schulhund

Glenny2Ich bin Glenny, der Schulhund der Sekundarschule Wickede. Ich wurde am 08.04.2020 in Brilon geboren.

Meine Aufgaben an der Schule sind ganz wichtig. Ich begleite Frau Schneidermann und unterstütze sie bei der Arbeit mit den Schulkindern. Beim Klassenrat, der 5ten und 6ten Jahrgänge schnüffel ich in eure Runde hinein und manchmal begleite ich euch auch im Unterricht. Oft schaffe ich es einen Zugang zu den Kindern in emotionalen Momenten zu gewinnen. Auf mich lassen sie sich meistens sehr schnell ein. Ich bin nunmal ein liebenswürdiger Vierbeiner. Ich liebe es mit Schülerinnen und Schülern auf dem Schulhof zu spielen und mit ihnen durch die Flure zu laufen. Im Sportunterricht rennen wir gerne um die Wette (aber meistens gewinne ich). Mit Frau Schneidermann bin ich in der Mittagspause meistens draußen auf dem Schulhof. Da freue ich mich immer besonders drauf.

 

Bis bald!

Euer Glenny

 

 

  • Glenny1Glenny1
  • Glenny2Glenny2
  • Glenny3Glenny3
  • Glenny4Glenny4