Kopf Foerderverein

Liebe Eltern, Freunde und Förderer der Sekundarschule Wickede!

FoerdervereinDer Förderverein der Sekundarschule Wickede (Ruhr) hat sich zum Ziel gesetzt, die Schule und die SchülerInnen durch Eigeninitiative und Kreativität, nach Kräften ideell und finanziell zu unterstützen. Dazu ist es wichtig zu wissen, dass Fördergelder, die z. B. von der Sparkasse und Diakonie an uns gespendet werden, ohne einen Förderverein nicht von der Schule angenommen werden können!
Seit der Gründung des Vereins im Jahre 2012 tragen wir dazu bei, dass unsere Kinder an der Sekundarschule, die bestmögliche schulische Ausbildung genießen können. Den SchülerInnen können Ausflüge und Veranstaltungsbesuche ermöglicht und pädagogisch wertvolles Lernmaterial und Sportgeräte zur Verfügung gestellt werden. Teambildung und soziale Kontakte sind ebenso wichtig, wie die Förderung von Migration und Inklusion unserer Kinder.

Frderverein2 2023

v.l.n.r.: Frau Filthaut, Herr Krause, Frau Knop, Herr Vogt

Projekte wie zum Beispiel der Wetterballon oder die LEGO-Roboter tragen zum handlungsorientierten Lernen bei. Wir fördern unsere SchülerInnen in finanziellen Notlagen, damit sie an Klassenfahrten teilnehmen können. Darüber hinaus hat der Förderverein ein besonderes Anliegen, sich um die Gesundheit und gesunde Ernährung der SchülerInnen zu kümmern. Bisher gab es das von Eltern geführte Frühstückskiosk „Smaland“, dass von den SchülerInnen und LehrerInnen immer gut angenommen wurde. Inmzwischen ist Smaland nach der Pandemie wieder an drei Tagen geöffnet

Wir sind auf Ihre Mithilfe angewiesen. Wir brauchen Sie und Ihre Unterstützung bei Aktionen auf Schulveranstaltungen und im Vorstand.

FlyerMachen Sie mit!

Für unsere Kinder!

Gemeinsam für die Schulgemeinschaft!

Es grüßt Sie herzlichst

Folgende Downloads stehen zur Verfügung:

Protokoll Migliederversammlung 2023

Satzung des Fördervereins

Kontakt zum Vorstand:

Tel.: 0155 6685 6842

E-Mail: foerderverein@sk-wickede.de

1 Es gelten die Bedingungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die Sie in unserem Impressum nachlesen können.