Und schon wieder läuft ein JuleA-Kurs in Wickede. 16 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9und 10 treffen sich jeden Dienstag mit ihren Senioren, um sie beim Umgang mit dem Smartphone oder iPad zu unterstützen. Dabei entwickelten sich feste „Pärchen“, damit jeder Senior und jeder Schüler „seinen“ Partner hat. Am Ende erhalten die Schüler und Schülerinnen dann in einer Feierstunde aus den Händen des Bürgermeisters Dr. Michalzik und des Projektleiters Helmut Bäcker ihre Ehrenamtsurkunde. Damit wird bescheinigt, dass  man sich in seiner Freizeit ehrenamtlich für andere Menschen engagiert.

Auch im Soester Anzeiger wurde bereits über dieses Projekt berichtet: "Die besten Lehrer der Welt"