Ausstattung & Gebäude

 

Die Sekundarschule Wickede (Ruhr) ist klein, fein und bestens ausgestattet. Für Lehrerinnen und Lehrer und natürlich die Schülerinnen und Schüler bieten sich hier hervorragende Arbeits- und Lernmöglichkeiten. Unsere Schule ist eben auch ein Lebens- und Wohlfühlraum! Schon die Lage ist günstig. In unmittelbarer Nähe der Schule liegt das Sportzentrum mit großer Dreifachturnhalle, großer Rasenspielfläche, nagelneuer Beachvolleyball-Anlage, Leichtathletikanlagen und zwei Fußball-Kleinspielfeldern. Fast direkt hinter dem Sportzentrum und bequem fußläufig zu erreichen ist das Freibad. Das wiederum liegt direkt an vielen Wiesen und - der Ruhr!

  • DSC01221DSC01221
  • DSC01231DSC01231
  • DSC01237DSC01237
  • DSC01246DSC01246

Das Schulgebäude selbst spiegelt wider, wie hier gearbeitet und gelebt wird. Viele Innen- und Außenwände sind liebevoll gestaltet, überall im Schulgebäude hängen Bilder. Sitzgelegenheiten gibt es natürlich viele, im Gebäude und auf den Schulhöfen. Viele Schülerinnen und Schüler sind darum schon lange vor Unterrichtsbeginn in oder an der Schule. Während der kühlen Monate ist das Schulgebäude schon früh geöffnet.

Der Bürgermeister der Gemeinde Wickede (Ruhr) Herr Dr. Michalzik hat noch mehr lobende Worte.

 

Weiterlesen