SK-Wickede  -  Ludgerusstraße 1  -  58739 Wickede (Ruhr)

10 Jahre SKW

Seit 10 Jahren gibt es in Wickede (Ruhr) die Sekundarschule. In einer kleinen Feierstunde haben wir mit vielen Gästen diesen runden Geburtstag feiern können. In seiner Begrüßungsansprache dankte der Schulleiter Peter Zarnitz allen, die mitgeholfen haben, die Jubiläumswoche und die Zikrusvorstellungen zu organisieren. Seit ihrer Gründung vor 10 Jahren besuchen mehr als 800 Schülerinnen und Schüler die Sekundarschule. Er wies daraufhin, dass nicht allein die tolle Ausstattung der Schule oder der digitale Unterricht eine gute Schule ausmachen. Herr Zarnitz bedankte sich deswegen beim gesamten Personal, bei den Lehrkräften, dem Hausmeisterteam, den Reinigungskräften, den Mensadamen und bei den Eltern für die geleistete Arbeit: "Es sind diese Menschen, die unsere Schule für unsere Schülerinnen und Schüler machen."

Jubilum3

Der Wickeder Bürgermeister Herr Dr. Martin Michalzik überbrachte die besten Glückwünsche. Er schaute in seiner Ansprache zurück auf die gemeinsamen Anstrengungen beim Aufbau der Schule und auf die hohen Investitionen der letzten 10 Jahre, die die Politik und Verwaltung der Gemeinde zum Wohl der Schülerinnen und Schüler geleistet haben. Mehr als 8 Millionen Euro flossen bisher in den Aus- und Neubau der Schule.

Von der Bezirksregierung Arnsberg war Herr MIchael Okon-Gerling gekommen, um den Lehrerinnen und Lehrern der Schule sowie dem Leitungsteam die Glückwünsche des Landes Nordrhein-Westfalen und seinen persönlichen Dank zu überbringen. Er zeigte sich beeindruckt von der Zirkusshow am Nachmittag, die Dank des fantastischen Engagements der Schulgemeinde zu diesem großartigen Event geworden ist.