Sekundarschule Wickede  -  Ludgerusstraße 1  -  58739 Wickede (Ruhr)

Kreativwettbewerb

Der Kurs Darstellen und Gestalten 9 hat mit Herrn Zarnitz beim Kreativwettbewerb mitgemacht. Dieser wurde vom Medienzentrum Kreis Soest organisiert und war für alle weiterführenden Schulen im Kreis Soest. Erlaubt waren Einzel- oder Gruppenbeiträge in den drei verschiedenen Bereichen Audios, Texte und Videos. Das Motto für den Wettbewerb war Nächster Halt Zukunft.

Der Kurs hat mit einem Video teilgenommen und sich davor überlegt, was „Nächster Halt Zukunft“ eigentlich für uns bedeutet. Halten wir irgendwo in der Zukunft an? Oder: Was gibt uns demnächst Halt in der Zukunft? Daraus entstanden die Ideen und Szenen für das Video. Mit diesen Ideen wurden von den Schülern kurze Clips gefilmt, die am Ende zu einem gemeinsamen Video geschnitten und grafisch bearbeitet wurden.

Am Ende hat es von 82 eingereichten Beiträgen für den Kurs leider nicht für den Sieg gereicht. Die Schüler fanden es trotzdem eine coole Erfahrung und sind mit dem Endergebnis zufrieden.

(Text Pauline Groß)