Sekundarschule Wickede  -  Ludgerusstraße 1  -  58739 Wickede (Ruhr)

Wir machen mit!

Ruhrcleanup2Am vergangenen Samstag hat erstmalig das RuhrCleanup in Wickede stattgefunden, bei dem sich zahlreiche Freiwillige treffen, um gemeinsam das Ufer der Ruhr zu säubern und vom Müll zu befreien. Der Gesellschaftslehre Kurs des 9. Jahrgangs dachte sich: wir machen mit!

Denn momentan behandeln wir im Unterricht das Thema Klimawandel und haben bereits über verschiedene Ursachen gesprochen, u.a. der Müllproblematik. Da fiel uns die Entscheidung nicht schwer, wir wollten etwas dagegen tun und einen Beitrag für die Umwelt unserer Heimat leisten.

Ausgestattet mit Gummistiefeln, Arbeitshandschuhen und Müllsäcken, haben wir den renaturierten Bereich der Ruhr gesäubert und dabei kam einiges zusammen, u.a. zwei Grills; wer die wohl vergessen hat?

Nach gut zwei Stunden ist auch dieses Foto entstanden, auf dem wir froh uns stolz waren, dass wir helfen konnten.